Es fehlt das Glück

SV Blau-Weiß Schotten - SG 05 Büdingen 1:4 (0:1). Das Endergebnis spiegelt keineswegs den Spielverlauf auf dem "Bockzahl" wider. Die Blau-Weißen waren über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner und kassierten erst in der Schlussphase die Spiel entscheidenden Treffer. Mit einem abgefälschten Schuss brachte Marcel Schwalm den Gruppenligisten in Führung (12.). Zuvor hätten die Vogelsberger durch Artur Fetsch (7.) selbst in Führung gehen können. In der ersten Halbzeit war es eine über weite Strecken offene Partie, in der Fetsch kurz vor der Halbzeitpause die Ausgleichschance vergab (43.). Dem eingewechselten Markus Könighaus gelang nach dem Wechsel der schnelle 1:1-Ausgleich (46.). Schotten war jetzt zunächst die tonangebende Elf und der gute SG-Keeper Philipp Wolf verhinderte vor dem Einschuss bereiten Artur Fetsch die mögliche Führung des Kreisoberligisten (63.). Effektiver in den letzten 20 Minuten war der Gast aus Büdingen. Nach einem Freistoß köpfte Hyseni zum 1:2 ein (71.). Pech hatte auf der Gegenseite Kim Kraus, der den Ball an die Unterkante der Büdinger Torlatte setzte (82.). Nach einem Konter sorgte Marcel Schwalm mit dem 1:3 für die Entscheidung (85.). Nur eine Minute später sorgte Demirci für den 1:4-Endstand.

Tore: 0:1 (12.) Schwalm, 1:1 (46.) Könighaus, 1:2 (71.) Hyseni, 1:3 (85.) Schwalm, 1:4 (86.) Demirci; Besondere Vorkommnisse: SG-Keeper Wolf wehrt Foulelfmeter von Könighaus ab (89.); Schiedsrichter: Noll (Aulendiebach); Zuschauer : 60.