Schotten tut sich weh, aber verletzt sich nicht: 0:1 gewonnen

Auf einem Platz in einem sehr schlechten Zustand taten sich die Schottener schwer ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.

TSV Stockheim - SV Blau-Weiß Schotten 0:1 (0:0). In einer umkämpften Partie erwischte der Gastgeber den besseren Start. In der 8. Minute näherte sich der TSV das erste Mal dem Gehäuse der Gäste, wobei Michon per Fernschuss verzog. In der 17. Minute stieg Reitze im Gästestrafraum zum Kopfball hoch, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 40. Minute spielte Nils Köcher den Ball von außen scharf herein, fand aber keinen Abnehmer. Das Remis zur Pause war aufgrund der klareren Torchancen und der vielen gewonnenen Zweikämpfe für den TSV unglücklich. Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckensmoment für den TSV: Nach Abstimmungsschwierigkeiten tauche Könighaus frei vor TSV-Keeper Lohrey auf, konnte diese Chance jedoch nicht verwerten. In der 62. Minute überspielte Schütz den herauslaufenden Gästetorwart Zanardo, sein Schuss verfehlte sein Ziel jedoch um wenige Zentimeter. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der Gast aus Schotten immer mehr Ballbesitz. Der TSV stand in der Defensive jedoch kompakt und blieb mit Kontern brandgefährlich. In der 74. Minute die Doppelchance für den TSV, bei der jedoch erst Schütz und im Anschluss Köcher der Führungstreffer verwehrt blieb. In der 85. Minute traf Malien per Kopf aus abseitsverdächtiger Position zum spielentscheidenden 0:1. Letztendlich für den TSV eine etwas unglückliche Heimniederlage.