Schotten bleibt in Lauerstellung

Kreis-Anzeiger vom 28.03.2015, Seite 17


Schotten/Wolferborn (aw). Mit einem 1:0 (1:0)-Heimsieg im Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisoberliga Büdingen gegen den SV Phönix Düdelsheim verkürzte der zweitplatzierte SV Blau-Weiß Schotten gestern Abend den Abstand auf Tabellenführer SG Büdingen auf fünf Zähler.

SV Blau-Weiß Schotten - SV Phönix Düdelsheim 1:0 (1:0): Auf dem "Bockzahl" gingen die Hausherren früh in Führung: Florian Hühn erzielte bereits in der 8. Minute das einzige Tor des Abends. Die Blau-Weißen hatten mehr Spielanteile gegen die läuferisch starken Gäste. Zwei gefährliche Freistöße von Schottens Fröscher fanden nicht ihr Ziel. Pech hatte Düdelsheims Winkler mit einem Heber aus 30 Metern über den Gastgeber-Keeper hinweg; der Ball landete auf der Torlatte (43.). Schotten blieb am Drücker, und Malien scheiterte mit einem abgefälschten Schuss. Im letzten Drittel kamen die Phönixe noch einmal auf, doch die größte Chance vergab Schottens Doll (86.). - Tor: 1:0 (8.) Hühn; Schiedsrichter: Yüksel (Lauterbach); Zuschauer: 70.