Mittwoch, März 20, 2019
A- A A+

Schiedsrichter-Neulingslehrgang 2019

Die Schiedsrichter sind auf dem Platz das 3. Team, egal ob alleine oder zu dritt, sie bringen die Gerechtigkeit mit sich und ermöglichen, dass überhaupt ein Fußballspiel stattfinden kann. Was bis zu der F- Jugend vielleicht noch ohne Schiedsrichter geht, ist darüber und und erst recht im Herrenbereich undenkbar. Trotzdem kam es in der laufenden Saison, auch im Büdinger Kreis, schon zu Spielen ohne angesetzten neutralen Schiedsrichter.
Aber warum?


Es gibt zu wenige Schiedsrichter. Aus diesem Grund findet vom 30.03. bis zum 12.04. zusammen mit der Schiedsrichtervereinigung Friedberg im Vereinsheim der Teutonia Staden ein Neulingslehrgang statt. Daher gilt gerade den Vereinen mit Punktabzug oder Geldstrafen der Hinweis geeignete Kandidaten anzumelden. Voraussetzungen sind, dass die Person Mitglied im Verein und mindestens 14 Jahre alt ist. Es wird nur vier Pflichttermine geben, wobei am letzten ein Lauft- und Regeltest stattfindet. Die Anwärter werden zuvor aber mit E learning Tools vorbereitet.
Die Termine im Überblick:
30.03.19
03.04.19
06.04.19
12.04.19
Ort: Parkstraße, 61197 Florstadt-Staden

 

Bei Interesse und/oder Fragen meldet euch bei uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Text teilweise vom offiziellen Anschreiben der SR-Vereinigung Büdingen übernommen.