Wieder keine Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Blau-Weiß Schotten keine Weihnachtsfeier. Grund dafür ist die langfristige Planung, die auch mit der Veranstaltung »Rocknacht« zusammenhängt, wie Präsidiumsmitglied Thorsten Braun mitteilt. Die Rocknacht im November war frühzeitig abgesagt worden.

Der Fußballverein habe bereits im September vor dem Hintergrund der Corona-Entwicklung eine Grundsatzentscheidung treffen müssen. »Da die Weihnachtsfeier ebenfalls im unmittelbaren Zusammenhang mit der Pandemie und der Wirtschaftlichkeit steht, musste bedauerlicherweise auch diese abgesagt werden. Leider waren seitens der Regierung nicht die notwendigen Signale vorhanden, um beide Veranstaltungen planen zu können«, betont Braun.

Für 2023 hofft der Verein, die traditionelle Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Programm in der Festhalle wieder anbieten zu können.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 08.12.2022