Kevin Eberheim steigt als Schiedsrichter in die Gruppenliga auf

2013 nahm Kevin das erste Mal im Schiedsrichterdress für den SV Schotten die Pfeife in dem Mund und pfiff zum Anstoß. Und dabei liegt Fußball quasi in seiner DNA: „Durch meine Familie geprägt gibt es am Wochenende fast kein anderes Thema außer Fußball“. Der 24 jährige Physik Student spielte zuerst auch nur Fußball, bis er gefragt wurde ob die Schiedsrichterei nicht etwas für ihn wäre. Recht schnell merkte er, dass an der „Faszination Schiedsrichter“ etwas dran ist und, dass das Pfeifen sogar mehr Spaß machen kann als das Spielen. „Wochenende für Wochenende mit anderen Schiedsrichtern unterwegs sein und gemeinsam Spiele leiten dürfen macht mir einfach unfassbar viel Spaß“. Wie so eine Schiedsrichterlaufbahn ablaufen kann, sieht Kevin bei seinen kreisinternen Vorbildern Marius Ulbrich und Sebastian Poth. Ulbrich pfeift mittlerweile Regionalliga und beim letzten Verbandsligaspiel nach einer erfolgreichen Schiedsrichterkarriere von Sebastian Poth war Kevin selbst dabei. Doch nicht nur als Assistent in der Verbandsliga ist auf Kevin Verlass, auch in der Schiedsrichtervereinigung zeigt er sein Engagement mittlerweile als Ansetzer für die Pokalspiele und auch vorher schon immer, sobald Hilfe gefragt war.

Hier der gesamte Bericht der Schiedsrichter Vereinigung Büdingen:
https://schiedsrichter-buedingen.de/bischoff-eberheim-und-neumann-jetzt-spielleiter-in-der-gruppenliga/