Frohe Weihnachten

Liebe Blau-Weißen, liebe Fußballfreunde, 

ein turbulentes und für den Verein, wie auch für viele weitere Menschen und Institutionen, sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen.  Am 12. März wurde der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt. Alle Umsätze des Vereins kamen von jetzt auf gleich zum Erliegen. Veranstaltungen wurden abgesagt und die finanzielle Situation des Vereins musste anderweitig stabilisiert werden. Unter anderem unser „Spiel des Jahres“ gegen Corona, bei dem viele von Euch Geisterspieltickets gekauft haben, konnte uns dabei helfen. Bei einem neu entwickelten Sponsoringkonzept konnten neue Partner gewonnen werden. Herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche Signal in der Pandemie an unseren neuen Premium Partner HERA Papierfabrik, sowie NVM und Fa. Betz. Es gibt weitere Möglichkeiten eine entsprechende Partnerschaft mit uns einzugehen.

Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Spätsommer bescherte uns zwar kein gewohntes Flair, andererseits aber den Einzug in das Kreispokalfinale, welches wir bedauerlicherweise nicht erfolgreich gestalten konnten. 

Wir möchten 1909 x Danke sagen für jegliche Unterstützung welche uns als Verein von Euch entgegengebracht wurde. Sei es durch tatkräftige Unterstützung, Spenden oder Sponsoring. Insbesondere die Umsetzung der Hygienemaßnahmen sorgte für einen wesentlich höheren Personalbedarf, der ohne Eure Mitarbeit nicht zu stemmen gewesen wäre.

Außerdem gilt den Ehrenamtlichen des Kreisfußballausschusses ein besonderer Dank, sie waren immer ansprechbar und leisteten unzählige Arbeitsstunden, die das übliche Ehrenamt weit übersteigen. 

Auch wenn der Spielbetrieb aktuell wieder eingestellt ist, konnte die 30 Jahre alte Heizungsanlage im Sportheim, unter anderem durch ein Crowdfunding-Projekt gestützt, erneuert werden. Durch die REWE Aktion „Scheine für Vereine“ konnten wir außerdem neue Ausstattung für das Sportheim und Trainingsmaterial für die Jugend beschaffen. Wir danken allen, die zum Erfolg dieser Projekte beigetragen haben. 

Wir hoffen Euch bald wieder auf dem Bockzahl begrüßen zu können und wünschen Euch von Herzen besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und ein gesundes und besseres 2021!

Bleibt gesund, bleibt zu Hause und bleibt Blau-Weiß!

Der Fußball gibt das zurück was Du ihm gegeben hast!