Hera Papierverarbeitung neuer Premium-Partner des SV Blau-Weiß Schotten

Wichtiger Schritt in der zukunftsorientierten Neustrukturierung der finanziellen Basis

Unser SV Blau-Weiß Schotten stellt seine finanzielle Basis notwendigerweise neu auf. „Wir haben unseren Etat in der Vergangenheit zu stark an Veranstaltungen ausgerichtet“, erklärte Thorsten Braun als Präsidiumsmitglied der Fußballer vom „Bockzahl“. Neben zahlreichen kleineren Sponsoring-Paketen sollen insgesamt vier Premium-Partner zukünftig für eine solide finanzielle Basis sorgen, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, ergänzte der Vorstand Finanzen, Sebastian Koch. Beim 1972 erbauten Vereinsheim gebe es zudem einen erheblichen Investitionsstau, der baldiges Handeln und einen hohen Bedarf an finanziellen Mitteln erfordere.

Im Corona-Jahr sei die besondere Problematik mit Veranstaltungen deutlich geworden, so Braun als engagierter Botschafter des Ehrenamts weiter. „Das Moto-Camp der vielen Fans unter unserer Regie zum Schottenring-Grand-Prix oder die Rocknacht in der Festhalle konnten nicht stattfinden. Auch der Gastrobetrieb während unserer Heimspiele war stark eingeschränkt.“ Ein zentraler Punkt in der Neuausrichtung des Sponsoringkonzeptes seien die anvisierten Premium-Partner, so Thorsten Braun. Umso erfreulicher sei der Einstieg von Hera Papierverarbeitung. „Zu einem Zeitpunkt, an dem andere Firmen die Tür zugemacht haben, sind wir zu einem Abschluss gekommen“, betonte Sebastian Koch. In Geschäftsführer Jens Vonderheid habe man nicht nur einen verlässlichen Partner gewonnen, sondern auch einen Unternehmer, der der Sportart Fußball sehr zugeneigt sei. „Gerade in der jetzigen schwierigen Zeit ist es wichtig, dass Firmen Vereine unterstützen“, so Vonderheid. Sport habe einen hohen Stellenwert für das gesundheitliche Wohlbefinden, insbesondere auch für junge Menschen. „Und auch das gesellige Beisammensein spielt eine große Rolle.“ Vonderheid verspricht sich durch das Sponsoring bei dem Schottener Traditionsverein eine Steigerung des Bekanntheitsgrades seiner Firma, die ihren Standort von Ober-Schmitten nach Rainrod verlegt. Thorsten Braun, der sich als Torjäger seines SV Blau-Weiß einen Namen machte, verbreitet trotz der starken Corona-Beschränkungen viel Optimismus für den weiteren Saisonverlauf: „Wir haben den Aufstieg in die Gruppenliga mittelfristig im Visier und würden gerne noch einmal in dieser höheren Klasse spielen.“ Und dieses Unterfangen soll „wie bei Blau-Weiß üblich, ohne bezahlte Spieler erreicht werden. Wir können auch auf unsere Jugendspieler vertrauen. Da verfügen wir über gute Perspektiven.“


Quelle: Kreis-Anzeiger vom 05.12.2020

Foto, von links: Sebastian Koch, Jens Vonderheid, Thorsten Braun