VfR Wenings - SV Blau-Weiß Schotten 4:2 (1:0)

VfR Wenings II - SV Blau-Weiß Schotten II 7:1 (4:0)

Im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften setzte sich der VfR am Ende verdientermaßen durch. Nach ausgeglichenem Spiel in der Anfangsviertelstunde wurden die Weningser in der Folge ein wenig stärker und gingen folgerichtig durch Maximilian Heckert mit 1:0 in Führung (37.).

Nach Wiederanpfiff bauten die Hausherren nach knapp einer Stunde die Führung aus. Darius Rogozinaru verwandelte einen Elfer zum 2:0 (57.). Die Blau-Weißen fanden noch einmal ins Spiel zurück, als Timon Ulm nach einem langen Pass von Jannik Himmighofen zum 2:1 erfolgreich war (70.). Die Antwort der Hausherren ließ allerdings nicht lange auf sich warten, denn erneut Rogozinaru stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (74.). Erneut keimte noch einmal Hoffnung im Schottener Lager auf, als Cedric Braun einen Strafstoß zum 3:2 verwandelte (83.). Das Spiel blieb somit bis zum Schluss spannend und ein dritter Elfmeter sorgte für die Entscheidung in diesem Spiel. Constantin Toba verwandelte diesen in der Nachspielzeit zum 4:2 (Endstand (90. + 5). Aus Sicht von VfR-Spielobmann Markus Poppe ein am Ende verdienter Sieg für die Grün-Weißen.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 17.10.2022