[Markennennung] 80 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein eher mäßiges Spiel, in dem keines der beiden Teams in der Offensive entscheidende Impulse setzte. Nach dem Wechsel wurde die Partie lebhafter. Die Blau-Weißen waren zunächst am Drücker. Nach schönem Spielzug über Timon Ulm und Dennis Becker kam der Ball zu Nick Pfeiffer, der beim Abschluss allerdings zu unentschlossen agierte und die Führungschance vergab (48.).

Fünf Minuten später eine Riesenchance für die Sinner-Elf, doch Paul Wismer setzte den Ball haarscharf am rechten Toreck vorbei (53.). Kurz danach Glück für die Hausherren, als der Schiedsrichter einen Vorteil der Gäste abpfiff, so dass der Treffer nicht zählte. In der 57. Minute gingen die Schottener in Führung: SG-Keeper Jonas Sauer klärte zunächst einen Schuss von Tim Meilinger und der Nachschuss von Heiko Oechler wurde von einem SG-Akteur auf der Torlinie geklärt. Beim dritten Versuch traf Timon Ulm zur 1:0-Führung. In der Folgezeit dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Kam ein Ball mal durch, so waren die Abschlüsse zu zentral angelegt, was beide Torsteher vor keine allzu großen Probleme stellte. Bis zum Schlusspfiff blieb es eine umkämpfte Partie. In der Nachspielzeit noch eine Riesenmöglichkeit für die Hausherren: Nach langem Ball von Sebastian Schwab ließ Timon Ulm seinen Gegenspieler und auch Keeper Sauer ins Leere laufen, setzte das Leder aber aus fünf Metern an die Unterkante der Latte. So blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Heimelf, die bis zum Schluss aber um die drei Punkte bangen musste

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 09.05.2022