Robin Lang schoss für die favorisierten Gastgeber bereits in der 4. Minute das 1:0. Dennoch brachte die rasche Führung nicht unbedingt Sicherheit ins Spiel der Platzherren. Sie waren zwar feldüberlegen, brachten jedoch wenig Zählbares vor dem Gästetor zustande.

So schoss der zuletzt sehr präsente Tim Müller in der 26. Minute über den Kasten von SV-Torwart Sven Emrich. In der 48. Minute erhöhte Jannis Lang nach Vorlage von Müller auf 2:0. Eine Freistoßvorlage von Aboubaker Benchaib konnte Fabian Lauer aus dem Gedränge vor dem Schottener Strafraum heraus zum 3:0 nutzen. So kam der Tabellenführer in einem wenig ansehnlichen Spiel zum gleichwohl verdienten Arbeitssieg.

Tore: 1:0 R. Lang (4.), 2:0 J. Lang (48.), 3:0 Lauer (60.). Schiedsrichter: Heiko Weber (Bingenheim). Zuschauer: 50.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 04.04.2022