SV Blau-Weiß Schotten – FSV Dauernheim 5:1 (5:0)

Blau-Weiß Schotten II – SG Ober-Mockstadt 0:1 (0:0)

KOL: »Wenn wir oben dran bleiben wollen, dann müssen wir gegen Dauernheim gewinnen«.

Blau-Weiß-Coach Christoph Barschtipan hatte seiner Elf eine klare Marschroute mit auf den Weg gegeben und seine Jungs setzten es von der ersten Minute an um. Die Blau-Weißen erwischten einen Traumstart und lagen schon nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Beide Male hieß der Torschütze Max Weirich. Weirich-Hattrick Seinen lupenreinen Hattrick machte Weirich in der 16. Minute perfekt, als er die Führung der »Bockzahl-Elf« auf 3:0 ausbaute. In der 20. Minute war Timon Ulm zur Stelle und vollendete zum 4:0. Schotten war absolut dominant und vergab in der Folge zahlreiche Chancen zur Resultatserhöhung. Erst in der 40. Minute wurde der Offensiv-Elan der Hausherren ein weiteres Mal belohnt, denn Arslan Malik erzielte den 5:0-Halbzeitstand. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte es zur Pause auch 8:0 für die Barschtipan-Elf stehen können. Mit Beginn der zweiten Hälfte schalteten die Blau-Weißen einen Gang zurück und der FSV kam durch Marco Grollmann zum 5:1-Anschlusstreffer (51.). Schotten besaß allerdings auch im zweiten Durchgang ein klares Chancenplus. Jannik Himmighofen köpfte nach einem Eckstoß den Ball an die Latte. So blieb beim am Ende klaren und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg der Vogelsberger. 

 

KLA: Auf schwerem Geläuf hatte Schotten in der ersten Halbzeit Feldvorteile und die besseren Torchancen. In der 15. Minuten knallte Marc Andre Dallwitz das Leder an die Unterkante der Latte. »Der Ball sprang hinter der Torlinie auf, aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht«, berichtet Schottens Spielertrainer Niko Doll und gestand zugleich, »dass es in der ersten Hälfte auch einen Elfmeter für Ober-Mockstadt hätte geben können«. Zudem scheiterte Schottens Nick Pfeiffer vor dem Wechsel freistehend an Ober-Mockstadts Schlussmann Dennis Hentzel. In Halbzeit zwei übernahm der Gast das Kommando und spielte auf ein Tor. Der verdiente Lohn in Minute 83: Ein Freistoß von Robin Mickel aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins lange Eck. Tor: 0:1 Mickel (83). SR: Tobias Joseph (Maintal). Zuschauer: 60

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 22.11.2021