SV Blau-Weiß Schotten – VfB Höchst 2:1 (2:0).
SV Blau-Weiß Schotten II – SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten 1:1 (0:1).

KOL:

Schotten verbuchte vom Anpfiff weg eine leichte Überlegenheit. Nach einem Freistoß und einer missglückten Fußabwehr von VfB-Keeper Kuehle war es Lukas Kupersky, der aus sechs Metern zum 1:0-Führungstreffer traf.

Die Blau-Weißen mit weiteren Möglichkeiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Nach einem Heber von Arslan Malik klärte VfB-Keeper Kuehle gegen Weirich (25.). In der 29. Minute gab es Strafstoß für die Heimelf, den Arslan Malik zum 2:0 verwandelte. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ganz andere Gästeelf. Beim VfB war jetzt mehr Einsatz- und Laufbereitschaft zu erkennen. In der 52. Minute fiel folgerichtig der 2:1-Anschlusstreffer durch Benedikt Wenzel. In der 59. Minute die Großchance für Moritz Loh zum Ausgleich, doch aus fünf Metern setzte er das Leder über das Schottener Tor. Auch Torschütze Wenzel brachte den Ball aus fünf Metern nicht im Tor der Blau-Weißen unter (64.). Schotten fand nur noch in der Defensive statt. Der erste Schuss auf das Höchster Tor folgte erst in der 70. Minute durch Maximilian Caspar. In der 76. Minute klärte Alexander Hohmann im letzten Moment vor dem einschussbereiten VfB-Spieler Stoll. Mit Glück und Geschick rettete die Blau-Weißen den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

KLA:
Seit einem Heimsieg am ersten Spieltag hatten die Schottener keinen Punkt mehr gewonnen – diesmal sollte es gelingen. Die Gäste gingen aber in der 44. Minute mit 1:0 in Führung. Deniz Türk verwandelte einen Foulelfmeter. Ahmed Aman glich in der 62. Minute zum 1:1 aus. Tore: 0:1 Türk (44.), 1:1 Aman (62.). Schiedsrichter: Pascal Rennings (Hopfmannsfeld). Zuschauer: 65.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 11.10.2021