Die Blau-Weißen landeten gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisoberliga Büdingen einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.

Die knapp 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein intensives Spiel zweier Mannschaften, die sich über weite Strecken neutralisierten. Obwohl die Hausherren ein Chancenplus hatten, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die Blau-Weißen kamen äußerst engagiert aus der Kabine und beherrschten von nun an Ball und Gegner. Mit einem 16-Meter-Flachschuss, bei dem VfB-Keeper Julian Kühle nicht sonderlich gut aussah, brachte Cedric Braun die Barschtipan-Elf mit 1:0 in Führung (53.). Die Blau-Weißen gewannen jetzt viele zweite Bälle, kombinierten phasenweise recht gefällig und legten in der 70. Minute nach: Nach einem Traumpass von Timon Ulm schloss der eingewechselte Max Weirich überlegt zum 2:0 ab. Offensivaktionen der Knoblauch-Elf blieben in der zweiten Hälfte absolute Mangelware. Die Blau-Weißen erstickten die zarten Versuche der Gäste bereits im Keim und gaben sich mit dem Zweitore-Vorsprung noch nicht zufrieden. Der agile Faik Terzija erhöhte mit sattem Schuss auf 3:0 und nur zwei Minuten später traf der eingewechselte Maximilian Caspar zum 4:0-Endstand (85.). Tore: 1:0 (53.) Braun, 2:0 (70.) Weirich, 3:0 (83.) Terzija, 4:0 (85.) Caspar. Schiedsrichter: Hofmann (Nidda). Zuschauer: 95.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 17.09.2021