SV Blau-Weiß Schotten – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 0:0

SV Blau-Weiß Schotten II – SV Rainrod 0:1 (0:0)

Bericht zur KOL:

Über 200 Zuschauer auf dem Schottener „Bockzahl“ sahen ein durchaus abwechslungsreiches Spiel. Die erste Chance hatte die Heimelf. Nach einer Hereingabe von Timon Ulm schloss Dario Moser aus spitzem Winkel ab, doch FSG-Keeper Hönig klärte.

Drei Minuten später ein fulminanter Schuss von Lukas Kupersky, der knapp über die Latte des FSG-Gehäuses strich. Die erste gute Möglichkeit für die FSG, als Kreuzer zu einem Kopfball kam, doch dieser das Ziel knapp verfehlte. In der 27. Minute eine Hereingabe von Ulm und den Abpraller setzte Moser knapp am Gästetor vorbei. Sieben Minuten später eine weitere Möglichkeit für die Hausherren durch Razin, der am gut reagierenden FSG-Keeper Hönig scheiterte. Trotz eines klaren Chancenplus für die Blau-Weißen ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit tat sich zunächst lange Zeit wenig in beiden Strafräumen. Nach einer Flanke von Razin köpfte Hohmann knapp über das FSG-Tor (71.). In der 79. Minute Glück für die Schottener, als FSG-Spielertrainer Ferdijan Idic durch war und aus zwölf Metern nur die Latte traf. Eine Minute später traf auf der Gegenseite auch Hansel nur Aluminium. Die letzte Möglichkeit zum Siegtreffer vergab Jannik Himmighofen, der nach einer Ecke von Dario Moser den Ball FSG-Keeper Hönig in die Arme köpfte. Fazit: Am Ende eine gerechte Punkteteilung, auch wenn die Schottener aufgrund eines Chancenplus näher am Dreier dran waren.

 

Bericht zur KLA:

In einem unterklassigen Spiel gab es auf beiden Seiten wenige Chancen. Die Schottener Abwehr verstand es, die Rainröder auszuschalten. In der 46. Minute gab es jedoch eine Situation, bei der die blau-weiße Abwehr nicht auf dem Posten war. Noah Kröll setzte sich gut durch und schoss das entscheidende 0:1. Danach war das Spiel lange offen. Aus Sicht der Schottener hätte es einen Foulelfmeter in der 76. Minute geben müssen. Tor: 0:1 Kröll (46.). Schiedsrichter: Maximilian Schäfer (Gießen), Zuschauer: 75.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 13.09.2021