SV Blau-Weiß Schotten – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 1:2 (0:1)

SV Blau-Weiß Schotten II – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim II 0:1 (0:1)

SV Blau-Weiß Schotten – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 1:2 (0:1):

Nach verteiltem Beginn in der Anfangsphase hatten die Blau-Weißen die erste nennenswerte Großchance: Nach klugem Rückpass von Max Weirich scheiterte Heiko Oechler freistehend an SG-Keeper Nico Hofmann (14.). Auch die zweite nennenswerte Möglichkeit gehörte den Platzherren. Timon Ulm fand per Flachschuss ebenfalls in Gästekeeper Hofmann seinen Meister (23.). Die Florstädter Spielgemeinschaft präsentierte sich als geschlossene und motivierte Einheit und hatte nach gut einer halben Stunde die erste ganz dicke Torchance durch Stefan Heller, dessen Kopfball aber nichts einbrachte (34.). Im direkten Gegenzug fand nach schöner Einzelleistung von Sebastian Schwab dessen Zuspiel keinen Abnehmer (35.). Kurz darauf eine weitere Möglichkeit für Schwab, die aber nichts einbrachte. Effektiver im ersten Durchgang die Gäste, die durch Yannik Pfannmüller in Führung gingen. Als die Schottener Abwehr nicht energisch zupackte, traf Pfannmüller mit strammem Schuss zum 0:1 ins lange Eck (38.). Vier Minuten später die Großchance für Weirich zum Ausgleich, doch geriet dieser in zentraler Position beim Abschluss ins Straucheln. Wenig später klärte auf der Gegenseite Hohmann für seinen bereits geschlagenen Keeper Hensel auf der Torlinie (43.). Nach dem Wechsel stand zunächst wieder Gästekeeper Nico Hofmann zwei Mal im Fokus, als er gute Möglichkeiten für Weirich (47.) und Malik (51.) vereitelte. Die Gäste boten ein gutes Stellungsspiel in der Defensive, so dass es für die Blau-Weißen nicht einfach war Chancen zu kreieren. Eine schöne Einzelleistung von Timon Ulm, der mit tollem Schuss ins lange Eck traf, brachte dann aber dennoch den 1:1-Ausgleich (57.). Schotten versuchte fortan Druck aufzubauen, doch das Tor schossen die Gäste. Nach Nachlässigkeiten im Mittelfeld vollendete Toni Naake eine Hereingabe freistehend zum 1:2 (77.). Kurz darauf vergab Sebastian Repp die Vorentscheidung, als Blau-Weiß-Keeper Hensel und der Pfosten den dritten Gegentreffer verhinderten. Nach Foulspiel an Ulm im Strafraum verlegte der Schiedsrichter den Tatort vor den Sechzehner (81.). Kurz darauf Pech für die Hausherren, als Schwab nach einer Ecke den Ball an die Latte köpfte (83.). Schwab hatte auch die letzte Chance in diesem Spiel, als er aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte (89.). Aufgrund einer effizienteren und aggressiveren Spielweise ein am Ende nicht unverdienter Sieg für die Gäste. Schotten hätte allerdings auch als Sieger den Platz verlassen können, legte nach dem Ausgleich allerdings nicht entschlossen genug nach.

 

SV Blau-Weiß Schotten II – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim II 0:1 (0:1):

Bereits nach fünf Minuten gab es eine Situation, in der die Schottener Abwehr nach einem Eckball kurz unsortiert war. Marcel Longerich traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste. Danach war Schotten das stärkere Team, konnte sich jedoch kaum einmal echte Chance erspielen. Am nächsten dran waren noch Daniel Schittek in der 43. Minute und Marc-Rene Müller nach der Pause, beide scheiterten aber. „Die Einstellung stimmt bei der Mannschaft, aber vorne fehlt uns ein Torjäger. So war es ärgerlich, dass wir schon zum dritten Mal in Folge mit 0:1 verloren haben“, sagte Schottens Spielertrainer Niko Doll nach dem Spiel. Tor: 0:1 Longerich (5.). Schiedsrichter: Gerhard Kolb (Kefenrod), Zuschauer: 50.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 30.08.2021