KSV Aulendiebach – SV Blau-Weiß Schotten 0:4 (0:1).

SG Ulfa/Langd – SV Blau-Weiß Schotten II 1:0 (0:0).

Bericht zum Spiel KSV Aulendiebach – SV Blau-Weiß Schotten 0:4 (0:1).
Die Gäste aus Schotten übernahmen von Beginn das Kommando und kamen durch Weirich bereits in der dritten Minute zu einer Großchance, die KSV-Keeper Luca Geißler stark parierte. In der 20. Minute musste der KSV verletzungsbedingt in der Defensive nach dem Ausfall von Oliver Haas in der Innenverteidigung wechseln. In der 28. Minute gab es die erste Chance für die Heimelf, doch rettete ein Schottener Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Gäste-Keeper Carsten Hensel auf der Torlinie vor dem einschussbereiten Paul Birx. In der 31. Minute erzielten die Gäste das 1:0 durch Vincent Hain, der nach Vorarbeit von Faik Terzija erfolgreich ins kurze Eck abschloss. Der KSV kam danach besser ins Spiel und hätte in der 39. Minute fast den Ausgleich erzielt, doch der Kopfball von Daniel Bauer strich nur knapp am Tor der Gäste vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Vogelsberger das Spielgeschehen. Die Heimelf lauerte auf Konter. In der 59. Minute parierte der gut aufgelegte KSV-Keeper Geißler einen Schuss von Vincent Hain bravourös. In der 64. Minute war jedoch auch Geißler machtlos, als ihn der Schottener Spieler Max Weirich umkurvte und zum 0:2 ins leere Tor einschoss. Für die Vorentscheidung sorgte nur drei Minuten später erneut Hain, der nach einem Konter und toller Vorarbeit von Timon Ulm das 0:3 für seine Farben erzielte. In der 84. Minute sorgte Dominik Günther für die beste Chance der Heimelf im zweiten Spielabschnitt. Sein Freistoß aus 25 Metern tuschierte allerdings nur die Latte. Für den 0:4-Endstand sorgte wiederum Weirich, der nach Unstimmigkeiten in der KSV-Abwehr ins kurze Eck erfolgreich war. Die Gäste fuhren so einen nie gefährdeten und folglich auch verdienten Sieg ein. Schiedsrichter Köhler (Münster) lieferte in einer stets fairen Partie eine souveräne Leistung ab.

Bericht zum Spiel SG Ulfa/Langd – SV Blau-Weiß Schotten II 1:0 (0:0).
Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Torchancen. Erst nach der Pause sahen die 40 Zuschauer die ersten gefährlichen Aktionen. Ulfas Thim Fritz köpfte in der 50. Minute gegen den Pfosten. Auch Schottens Selim Herrnbrodt traf acht Minuten später das Aluminium. Jan-Michael Döll hätte die Heimelf in der 70. Minute in Front schießen können, doch er vergab. So mussten die Platzherren bis zur 91. Minute warten: Döll verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0-Siegtreffer für Ulfa/Langd. Tor: 1:0 Döll (91.). Schiedsrichter: Erich Prasser (Gonterskirchen), Zuschauer: 40.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 23.08.2021