SG Nieder-Mockstadt/Stammheim – SV Blau-Weiß Schotten 1:2 (0:0).

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Stammheim ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, mit einem leichten Chancenplus für die Florstädter Spielgemeinschaft. Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf wenig. In der 56. Minute ging die gastgebende Repp-Elf in Führung. Toni Naake fasste sich bei einem Freistoß aus 25 Metern ein Herz und traf zum 1:0 für die Hausherren. Die stark ersatzgeschwächt angetretenen Gäste antworteten in der 68. Minute, als Sebastian Schwab mit einem Schuss ins lange Eck den 1:1-Ausgleich erzielte. In der Folge sah es lange Zeit nach einem Remis aus, bis der Gast kurz vor Spielende noch einmal zuschlug. Der eingewechselte Jan-Phillip Fecho drückte eine Hereingabe aus zwei Metern zum 1:2-Endstand über die Torlinie. „Nach dem gezeigten Spielverlauf wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen“, teilte der SG-Sprecher mit.

SG Nieder-Mockstadt/Stammheim II – SV Blau-Weiß Schotten II 0:2 (0:1).

Zwar war die Heimelf das überlegene Team, versäumte es aber, die Tore zu machen. Schon in der zehnten Minute schoss Christian Könighaus die Gäste in Front. Die Entscheidung fiel aber erst in der 90. Minute, als Christian Fröscher das 0:2 machte. Schiedsrichter: Muhammet Ufuk Sönmez (Friedrichsdorf), Zuschauer: 40.

 

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 19.10.2020