In ei­nem Spiel, in dem es für bei­de Mann­schaf­ten da­rum ging, An­schluss ans Ta­bel­len­mit­tel­feld zu fin­den, hat­ten bei­de Te­ams auf schwer be­spiel­ba­rem Platz Pro­ble­me.

Die er­ste gu­te Chan­ce hat­te der Gast­ge­ber durch Oleg Kra­schew­skij, doch zeig­te sich die­ser nicht ei­gen­sin­nig ge­nug und ent­schied sich zum Ab­spiel. In der 15. Mi­nu­te ei­ne gu­te Mög­lich­keit für den SV Phö­nix durch Lu­kas Mo­ses, der knapp vor­bei schoss. In der Fol­ge neu­tra­li­sier­ten sich bei­de Te­ams, Tor­chan­cen blie­ben Man­gel­wa­re. In der 30. Mi­nu­te hat­te Ti­mon Ulm die Mög­lich­keit zur Schot­te­ner Füh­rung, schei­ter­te aber an Kee­per Kan­do­ra. In der zwei­ten Halb­zeit sa­hen die Zu­schau­er ein aus­ge­gli­che­nes Spiel oh­ne Hö­he­punk­te. In der 69. Mi­nu­te gab es nach Foul­spiel an Ti­mon Ulm Straf­stoß für die Blau-Wei­ßen, den Oleg Kra­schew­skij sou­ve­rän zum 1:0 ver­wan­del­te. Nach ei­ner Un­stim­mig­keit in der Schot­te­ner Hin­ter­mann­schaft be­kam auch der Gast ei­nen Straf­stoß zu­ge­spro­chen, den Ma­nu­el Gau­batz zum 1:1 ver­wan­del­te (82.). In der 89. Mi­nu­te noch ein­mal El­fer für die Gäs­te, doch schei­ter­te Gau­batz dies­mal an der Schot­te­ner Tor­lat­te. Am En­de blieb es beim leis­tungs­ge­rech­ten Re­mis, das kei­ner der bei­den Mann­schaf­ten so rich­tig wei­ter hilft.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 03.09.2018