Krombacher AH Kreispokal-Halbfinale: FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim vs. SG Vulkan 0:4

Die SG Vulkan legte forsch los und spielte druckvoll nach vorne. Die erste Großchance hatte Jochen Eckl, dessen Schuss in der 7. Minute an den Innenpfosten klatschte. In der 12. Minute erneut ein Alutreffer der SG Vulkan. Jochen Eckl setzte einen Freistoß an die Latte - Christian Könighaus hatte mit dem zurückprallenden Ball wenig Mühe und schob zum 1:0 ein. In der 17. Minute setzte sich Christian Könighaus auf der linken Seite gegen zwei Gegner durch und erzielte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck, die verdiente 2:0 Führung. In der Folge spielte sich die SG weitere, teils hochkarätige Chancen heraus, jedoch blieben alle ohne Torerfolg. Die Heimmannschaft versuchte die SG mit Kontern unter Druck zu setzen, was aber nur bedingt funktionierte. Mit einem für die Heimelf schmeichelhaften 2:0 ging es dann in die Pause.
Zum Start der zweiten Hälfte war die SG Vulkan noch mit den Gedanken in der Halbzeitpause und die Heimelf hatte zum Wiederanpfiff umgestellt. Die Folge war, dass die SG Vulkan nun stärker unter Druck gesetzt wurde und sich die FSG GN/Bo/OW, leichte Feldvorteile erspielte. In dieser Phase fiel das vorentscheidende 3:0 für die Gäste – Jochen Eckl traf mit einem Schuss aus 16 Meter. Das Spiel war fortan ausgeglichen, denn die SG schaltete einen Gang zurück, so dass sich auf beiden Seiten Torchancen ergaben. SG-Torhüter Sven Emrich, wusste Mitte der zweiten Halbzeit zu glänzen und vereitelte gleich drei Großchancen der Heimelf. Den Schlusspunkt setzte Matthias Haas in der 65. Minute als er sich auf der rechten Seite durchsetzte, aus spitzem Winkel den Tormann mit einem Tunnel überwand und zum 4:0 einschob.

Die SG Vulkan steht somit am Donnerstag den 10.05.2018 im Krombacher AH Kreispokalendspiel!
Spielort: Höchst
Anstoß: 14:30 Uhr