Gedern (fm). Pokal hat seine eigenen Regeln. Jedes Spiel ist ein Endspiel. In der Partie Gedern gegen Blau-Weiß Schotten lieferten sich beide Mannschaften am Dienstag, 22.08., einen packenden Schlagabtausch. Das Spiel war äusserst kampfbetont, was sich in 11 Gelben und 3 Gelb-Roten Karten widerspiegelte.


Gedern bestimmte zu Beginn der ersten Halbzeit


Konzentratiert von der ersten Minute startete Gedern in die Partie. Das forsche Auftreten mündete in der 6. Minute im 1:0 für die Heimmannschaft. Beide Teams zeigten sich in den ersten 45. Minuten siegesbewußt, laufbereit und zweikampfstark, sodass keiner danach die Abwehr des anderen noch einmal überwinden konnte.


In der zweiten Hälfte schaltete Blau-Weiß einen Gang höher


Die Schottener Kicker kamen wacher aus der Kabine und setzten Gedern unter Druck. In der 56. Minute konnte Artur Fetsch mit einem sehenswerten Kopfballtor den Ausgleich erzielen. Die Mannschaft von Blau-Weiß nutzte den Moment und setzte zweikampfstark nach und markierte in der 63. Minute den Führungstreffer durch Fetsch. Ab diesem Moment begann die Partie an Aggressivität zu gewinnen. In der Nachspielzeit konnte Gedern einen Angriff noch zum Ausgleich verwandeln und entriss den Schottenern den Sieg.


Das Spiel entgleiste in der Verlängerung


Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Gedern die Führung. Was dann folgte, glich eher einem Rugbyspiel. Innerhalb von weniger als 15 Minuten verteilte der Schiedsrichter 7 Gelbe Karten und 3 Platzverweise. Blau-Weiß Schotten fand in diesem Kartenreigen in der 98. Minute zu seinen spielerischen Fähigkeiten zurück. Artur Fetsch vollendete seinen Hattrick zum 3:3. Danach zückte der Schiedsrichter 3 mal Gelb-Rot gegen Schotten, sodass die Blau-Weißen in den letzten Minuten in Unterzahl das Remis bis zum Elfemeterschießen verteitigen wollten. Das gelang bis zur 116. Minute, als Gedern das Siegtor erzielte.