Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen fand die FSG auf eigenem Platz wieder in die Spur zurück. Der deutliche Erfolg spiegelte den Spielverlauf allerdings nicht wirklich wieder, immerhin fielen zwei der drei Treffer erst in der Nachspielzeit. Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Partie, große Chancen hatten jedoch Seltenheitswert. Schottens beste Gelegenheit hatte Stefan Welker, der aus aussichtsreicher Position an Keeper Raphael Hönig scheiterte (27.). Eine gute Minute später brachte Marcel Andreas einen Kopfball nach einer Ecke aus kürzester Entfernung nicht aufs Tor. Nach der Pause besorgte Torjäger Garik Rafaelyan die Führung der Schäfer-Elf: Einen perfekt getimten weiten Pass von Justin Luft verwertete er aus halblinker Position zum 1:0 (56.). Danach mühten sich die Gäste redlich, zum Ausgleich zu kommen. Schotten baute Druck auf, verlagerte das Geschehen in die FSG-Hälfte. Hochkaräter erspielten sich die Blau-Weißen aber nicht.
Ein gehaltener Distanzschuss (62.) und eine geblockte Direktabnahme (78.) von Christian Ruppel waren noch das Gefährlichste. Als Schotten in der Nachspielzeit bei einem Freistoß alles nach vorne warf, nutzte die FSG einen Ballverlust zum entscheidenden Konter: Leutrim Jusufi spielte seine Geschwindigkeit aus, legte am Torwart vorbei ab auf Rafaelyan, der zum 2:0 (90.+3) einschob. In der vierten Minute der Nachspielzeit machte Rafaelyan mit dem 3:0 seinen Hattrick perfekt.

 

Quelle: Kreisanzeiger vom 08.05.17