Kreis-Anzeiger vom 03.08.2015, Seite 19

 

ALTWIEDERMUS (jore). Aufsteiger SV Altwiedermus hat am ersten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Büdingen gleich einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.

SV Altwiedermus - SV Blau-Weiß Schotten 4:3

Gegen den SV Blau-Weiß Schotten, Tabellendritter der abgelaufenen Saison, landete die Elf von Coach Michael Mohr einen knappen 4:3 (2:1)-Heimsieg. Bemerkenswert: Nach einer schnellen 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Vogelsberger drehten die Ronneburger das Spiel in den letzten 20 Minuten in Unterzahl. Die zahlreichen Zuschauer unterhalb der Ronneburg sahen ein flottes Spiel geboten. Der erste vielversprechende Angriff der Hausherren führte zum 1:0. Kevin Lehr vollendete in Torjägermanier (15.). In der 20. Minute war es erneut Lehr, der sich durchsetzte und abzog. Seinen Schuss verlängerte Baran Celiker zum 2:0 in die Schottener Maschen. Mit einem leichtfertigen Ballverlust im eigenen Strafraum verhalf der SVA dem Gast zum Anschlusstreffer. Kerry Hau war es, der in der 38. Minute zum 2:1 traf. Nach der Pause war Schotten etwas wacher und erneut war es Kerry Hau, der in der 58. Minute zum 2:2-Ausgleich erfolgreich war. Drei Minuten später parierte SVA-Keeper Alexander Neubauer einen Schuss von Markus Könighaus in Klassemanier. Ab der 63. Minute mussten die Hausherren in Unterzahl weiterspielen. Julian Skok sah nach taktischem Foul "Gelb-Rot". Trotz numerischer Unterlegenheit gelang den Hausherren die neuerliche Führung. Mit einem wuchtigen Kopfball war Redon Strati in der 68. Minute zum 3:2 erfolgreich. Die Blau-Weißen aus Schotten kamen nur zwei Minuten später zum neuerlichen Ausgleich. Artur Fetsch drosch den Ball aus spitzem Winkel zum 3:3 in die SVA-Maschen. Mit großem Kampf und Siegeswillen gelang dem Aufsteiger dann doch noch der viel umjubelnde Siegtreffer. Mit seinem zweiten Tor zum 4:3-Endstand sorgte Kevin Lehr für Glückseligkeit im Lager des Neulings.