Kreis-Anzeiger vom 13.04.2015, Seite 23

 

Ober-Lais (gg). Der SV Ober-Lais hat das wichtige Heimspiel gegen Blau-Weiß Schotten II mit 3:1 (1:1) gewonnen.

SV Ober-Lais - BW Schotten II 3:1

Die erste Chance hatte Florian Höhl in der 5. Minute, er schoss knapp am Gästetor vorbei. Ein Schuss von Schottens Simon Edelmann aus elf Metern ging knapp über das Tor. In der 12. Minute klärte ein Gästespieler nach einem Schuss von Florian Höhl auf der Linie. Dennis Koller köpfte in der 23. Minute freistehend zum 1:0 für Schotten ein. Der agile Julian Höhl glich für den SVO aus (40.). Das 2:1 für Ober-Lais resultierte aus einer schönen Einzelleistungvon Steffen Schmidt. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich wohl in der 70. Minute. Der Ober-Laiser Verteidiger Jonas Bach fischte den Ball mit der Hand von der Torlinie. Stattdessen entschieden wenig später die Platzherren die Partie: Bei einem Freistoß traf Schmidt in der 78. Minute nur die Latte des Gästetores, doch Julian Höhl staubte per Kopf zum 3:1 ab. - Tore: 0:1 Koller (23.), 1:1 Julian Höhl (40.), 2:1 Schmidt (62.), 3:1 Höhl (78.). Rot: Bach (O/70.). Schiedsrichter: Pfeufer (Wölfersheim), Zuschauer: 85. Res.: 0:5 gegen SV Altwiedermus.