Auf dem Foto präsentieren wir Euch unsere Neuzugänge, eingerahmt von unseren Spielausschussmitgliedern Thorsten Frank und David Merker.

Stehend von links: Stefan Welker (VfR Rudingshain, bereits im Winter gewechselt), Habtom Hagos Gebretios (KSV Eschenrod),  Azel Ziebeil (eigene Jugend).

Sitzend von links: Mana Mando (KSV Eschenrod), Noel Habelt (SV Ranstadt), Gabriel Ziebeil (eigene Jugend).

Es fehlt Danny Schäfer (TV Kefenrod).

Nachfolgend ein Ausschnitt aus der Saisonvorschau des Kreis-Anzeigers vom 05.08.2022:

Ein Kandidat für das vordere Drittel ist traditionell auch der SV Blau-Weiß Schotten. Trainer Christoph Barschtipan stapelt in seinem vierten und gleichzeitig letzten Vertragsjahr aber tief. »Ich erwarte eine schwierige Runde und wäre mit einem Platz im vorderen Mittelfeld zufrieden«, sagt er. Lediglich sieben Trainingseinheiten auf dem Rasenfeld konnte Barschtipan mit seinem Team absolvieren. »Es war wohl die kürzeste Vorbereitung aller Zeiten, doch ich bin zufrieden. Die Jungs haben mitgezogen und die Ergebnisse in den Testspielen und im Pokal waren gut«, erzählt der Trainerroutinier. Da in den ersten Augustwochen einige Stammspieler im Urlaub sind, müssen die Blau-Weißen personell improvisieren.

Abgänge: Mohammad Buzan (FSG Wattenberg), Carsten Hensel (Gonterskirchen), Oleg Kraschweskij (SV Echzell), Heiko Oechler (SG Grebenhain/Bermuthshain).

Trainer: Christoph Barschtipan (Cheftrainer - 4. Jahr), Niko Doll (Co-Trainer u. 2. Mannschaft - 2. Jahr).

Saisonziel: Gesichertes Mittelfeld.