SCHOT­TEN. Fuß­ball-Kreis­ober­li­gist SV Blau-Weiß Schot­ten ver­mel­det den er­sten Neu­zu­gang für die kom­men­de Spiel­zeit. Ma­xi­mi­li­an Ca­spar (SG Lau­ter­tal) wird ab der Spiel­zeit 2018/2019 auf dem „Bock­zahl“ ak­tiv sein und das Te­am um Spiel­er­trai­ner Se­bas­ti­an Reut­zel ver­stär­ken. Der 27-jäh­ri­ge Ca­spar spiel­te in der Ju­gend bei Buch­onia Flie­den und war im Se­nio­ren­be­reich bis­her nur bei sei­nem Hei­mat­klub TV En­gel­rod (jetzt: SG Lau­ter­tal) ak­tiv. „Ma­xi­mi­li­an ist ein Spie­ler, der uns wei­ter­hel­fen wird und im Of­fen­siv­be­reich va­ria­bel ein­setz­bar ist“, teil­te Blau-Weiß-Vor­stands­mit­glied Tors­ten Hau auf An­fra­ge mit. Hau kün­dig­te an, dass in den näch­sten Wo­chen wei­te­re Neu­ver­pflich­tun­gen an­ste­hen, der Ver­ein aber auch Ab­gän­ge zu ver­zeich­nen ha­be.

Ab­gän­ge

Ne­ben Ar­tur Fetsch, der als Spiel­er­trai­ner zum A-Li­gis­ten SG Usen­born/Berg­heim (wie be­rich­tet) wech­seln wird, wer­den auch Da­rio Mo­ser (SC Vik­to­ria Nid­da) und Kee­per En­ri­co Za­nar­do den Ver­ein ver­las­sen. Beim lang­jäh­ri­gen Stamm­kee­per Za­nar­do sind es pri­va­te und be­ruf­li­che Grün­de, wes­halb der mitt­ler­wei­le im Fuß­ball­kreis Fried­berg wohn­haf­te Tors­te­her ab der kom­men­den Spiel­zeit nicht mehr zur Ver­fü­gung ste­hen wird.

 

Quelle: Kreisnazeiger vom 18.05.2018