B-Jugend der Germania Zündorf aus Köln zu Gast

Wir hatten am vorletzten Wochenende die B-Jugend der Germania Zündorf aus Köln zu Gast, die in Schotten ein kurzes Trainingslager absolvierte. Die 19 Spieler, und sage und schreibe 6 Trainer, konnten am Samstag Ihre Trainingseinheiten auf dem Jugendsportgelände beim SV Eichelsachsen absolvieren. Die an Kunstrasen gewöhnten Spieler waren vom Naturrasen, welcher mit viel Engagement in erster Linie von Adolf Hansel gepflegt wird, begeistert.

Die Abstimmung zwischen dem SV Blau-Weiß Schotten und "Headcoach" Johannes Damm verlief sehr partnerschaftlich und reibungslos. Am späten Samstagabend konnte man noch gemeinsam beim "Art Community Day" in der Schottener Altstadt feiern und die Verbindung stärken, welche für die Zukunft gewahrt werden soll. Da die Saison für B-Jugend der Germania bereits läuft musste man am Sonntag früh abreisen. Durch die Strapazen etwas geschwächt verlor das junge Team ihr Punktspiel dann leider mit 3:4. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, ob im Vogelsberg oder in der Domstadt.