Donnerstag, Juli 09, 2020
A- A A+

Wechsel auf der Jugendleiterposition und Modernisierung der Vorstandsstruktur

Zum 01.06.2020 gibt es mithilfe eines Vorstandsbeschlusses zwei kommissarische Neubesetzungen im Vorstand des SV Blau-Weiß Schotten.
Christian Fröscher wird neuer Jugendleiter und Florian Eberheim, bislang Jugendleiter, begleitet zukünftig den neu geschaffenen Posten „Vorstand Medien & IT“.
Durch die Corona-Krise konnte bisher keine Mitgliederversammlung durchgeführt werden, weshalb auch die geplanten Neuwahlen des Vorstandes noch nicht möglich waren. Auf die Durchführung einer Mitgliederversammlung zu warten, hätte alle seitens Blau-Weiß Schotten geplanten Prozesse erheblich verlangsamt.
Die anstehenden Planungen für die neue Saison im Jugendbereich sollen Christian Fröscher durch die vorzeitige Übertragung der nötigen Kompetenzen erleichtert werden. Er bedankte sich beim bisherigen Vorstand für das Vertrauen.
Der Posten „Vorstand Medien & IT“ wurde neu geschaffen um die immer umfangreicheren Aufgaben hinsichtlich Digitalisierung im Verein, Datenschutz und Social Media angemessen bearbeiten zu können. Die Schaffung dieses Postens ist der erste Schritt zur Modernisierung unserer Vorstandsstruktur. Weitere zukunftsorientierte personelle Änderungen dieser Struktur sind mit einer Satzungsänderung geplant, die in der noch nicht terminierten Mitgliederversammlung vorgeschlagen werden soll.