Souveran: Blau-Weiß Schotten II. holt 3 Punkte aus Hainchen

Hainchen (fm) Das Spiel am Mittwoch (13.09.) gegen VfR Hainchen II zeigte eine beeindruckende Form der 2. Mannschaft von SV Blau-Weiß Schotten 1909. Mit einem schnörkellosen Start wollten die Kicker von Blau-Weiß die positiven Aspekte des vorwöchigen Spiels auch in diese Partie hineintragen. Innerhalb von einer viertel Stunde schien der Verlauf vorgezeichnet.


Drangvolle Anfangsphase mündet in wenigen Minuten in 2:0 Führung


Die Qualitäten der 2. Mannschaft finden sich im Sturm wieder. Auch wenn der erste, verheißungsvolle Angriff letztlich durch ein Eigentor eines Spielers (4. Min) von VfR Hainchen II vollendet wurde, zeigte es den Willen, auch aus diesem Spiel 3 Punkte mitzunehmen. Nur 5 Minuten später setzten die Gäste auf ein starkes Zweikampfverhalten und krönten den frühzeitigen Ballgewinn mit dem 2:0 durch Selim Herrenbrodt (11. Min).


Regnerisches Wetter ließ mehr Kampf als Spielwitz erahnen


Mehrere weitere Chancen hätten für Blau-Weiß schnell bedeuten können, den Sack frühzeitig zu zumachen. Denn bei nassem Rasen konnte allein ein verirrter Ball den Weg ins eigene Netz finden und dass Spiel zu einer Zitterpartie werden lassen. Die Gastgeber fanden jedoch in den ersten 45 Minuten kein Mittel, mit einem zwingenden Angriff klare Chancen herauszuspielen.


Aufregung zu Beginn der zweiten Hälfte


Die 2. Halbzeit startete dann mit dem schlechtesten aller Möglichkeiten. Gedanklich vielleicht noch in der Pause und ein ruhigeres Spiel erwartend, konnte ein Angriff der VfR Kicker in der 47. Minute den Anschluss herstellen. Danach wurde es auf dem feuchten Untergrund ruppiger. Eine Situation führte schließlich in der 69. Minute zur ersten roten Karte der Saison für Blau-Weiß II.


Das Spiel drohte zu kippen, doch überstanden die Gäste in Unterzahl die Versuche der Hausherren. In der 83. Minute fand schließlich Blau-Weiß mit spielerischen Mitteln ihre Chance, das wacklige Spiel zu entscheiden. Daniel Ladner behielt die Nerven und versenkte das Runde im Tor und holte vom aktuell Zweitplatzierten der KLB Büdenigen Gr.2 DREI Punkte nach Hause.