Jungs, die für Blau-Weiß Schotten auf die Zähne beißen

Schotten kämpft um einen Punkt
Schottener kämpfen um einen Punkt

Schotten (fm) Der Kader der Mannschaft von Blau-Weiß Schotten ist nicht besonders groß. Zusätzlich fordert ein Spiel unter der Woche einiges an Organisationstalent ab. Begeisterung kommt dann selbst für ein Vorstandsmitglied auf, wenn die Kicker auf die Zähne beißen und spielen wollen, wo andere kneifen.

Jungs, die für Blau-Weiß Schotten auf die Zähne beißen

Torsten Hau

Freude, der nichts hinzugefügt werden kann

Auf die Zähne beißen!
Schottener beißen auf die
Zähne und kämpfen!

Genau diesen Kampfes- und Einsatzwillen wollen die Trainer, Vereinsmitglieder und Fans sehen. Dann wird auch eine Niederlage verschmerzt, Kritik fällt zurückhaltender aus und es wird schon mal ein Tor wie ein Sieg gefeiert. Treue, eiserne Fans haben dabei immer noch ein Lächeln im Gesicht.

 

 

Im Spiel gegen Wenings I. fehlte zu Beginn noch eine gewisse, notwendige Aggressivität, das gegnerische Spiel zu unterbinden. So musste BW Schotten wieder einem Rückstand hinterherlaufen, jedoch entgegen vor-vergangener Tage mit dem notwendigen Ruck in den eigenen Reihen.

Kämpferischer Einsatz rang Anerkennung von den Fans ab

Zu oft mussten die Fans und der Trainer miterleben, dass die Mannschaft das Gegentor als Niederlage empfand und dann innerlich aufgab. Nicht so am Donnerstag! Der Wille, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, gab dem Spiel einen anderen Verlauf. Kurz vor Pausenpfiff konnte Jannik Kimmighofen den Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit baute Wenings starken Druck auf und die Schottener fanden kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. In der 58. Minute konnten die Schottener einen Angriff nicht abwehren und lagen wieder mit einem Tor zurück. Jedoch stemmten sie sich geschlossen gegen die drohende Niederlage und versuchten, zum zweiten Mal das Remis zu erzwingen.

Dass es nicht gelang, mag daran gelegen haben, dass Fortuna durch den Dauerregen schon hinfort gespült worden war. Auf keinen Fall lag's an der Einstellung der Spieler von BW. Weiter so gegen Nidda am Sonntag!