Kann man noch mehr Herzblut reinlegen? BW Schotten II holt wieder Punkt nach Hause!

Schotten (fm) "Die Wening'ers II. waren stärker wie die Wolferborner am Sonntag." kommentierte ein Spieler bei der Rückkehr auf dem Bockzahl die Frage nach dem Verlauf des Spiels, "Schade, wir haben kurz vor Schluss durch das Traumtor von ‚Giggs' die Führung erzielt und dann leider den Ausgleich mit dem Schlusspfiff kassiert."

Nach schnellem Gegentreffer nicht entmutigt

Der Gastgeber konnte gleich zu Beginn die Schottener unter Druck setzen und nach 5 Minuten das 1:0 erzielen. Die personell dezimierte Mannschaft von BW II steckte jedoch nicht auf und bewies die geforderte Moral sowie auch psychische Frische gegenzuhalten. Nach 28 Minuten belohnten sich die Schottener durch Alexander Malien mit dem Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nur keinen Fehler! War die Devise zu Beginn der zweiten Hälfte

Keine der beiden Mannschaften wollte einen gravierenden Fehler begehen. Es lag in der Luft, dass der nächste Treffer das Spiel entscheiden könnte. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, ohne dass sich zwingende Möglichkeiten daraus entwickelten. Bis zur 87. Minute. Aus einem Foul rechts vor dem 16er des VfR Wenings II. resultierte ein Freistoß für die Blau-Weißen.

Der Jubelschrei war bis Schotten zu hören

Giggs mit Traumtor

Ein kurzer Anlauf, dann den Ball über die Mauer ins lange, linke Torwarteck geschlenzt. Das war "vielleicht Tor des Monats!" flippte einer der Zuschauer nach dem Spiel über das Traumtor von Daniel "Giggs" Ladner aus und scherzte: " … und er muss bald im Sportstudio gegen Messi an die Torwand ;-)."

War es Wut oder pure Verzweiflung? Jedenfalls rannte das Team von Wenings die letzten Minuten mit Mann und Maus an und hatte das Glück, das Remis in der 90. Minute zu retten. Trotz dieses gefühlten Punkteverlusts aus Schottener Sicht können alle Spieler stolz auf ihr kämpferisches Engagement sein. Mit dieser Mentalität kann diese Saison nur einen positiven Verlauf nehmen.