Wegen Personalmangel Spielausfall von BW Schotten II.

Am so wichtigen vorletzten Spieltag der Kreisliga A Büdingen musste sich die 2. von Blau-Weiss Schotten kampflos geschlagen geben. „Das ist wirklich der Worst-Case“ kommentierte Torsten Hau von Blau-Weiss die Situation, aber akuter Personalmangel führte dazu, dass nur sieben einsatzfähige Akteure aufgeboten werden könnten.

Gerade jetzt, wo es auf jeden Punkt ankommt, fielen aus den unterschiedlichsten Gründen elf Spieler aus. Zudem haben sich einige Spieler in der Ersten festgespielt, sodass es die sportliche Fairness gebot, am Freitagvormittag den Klassenleiter Erich Graf, die Mannschaft Oberau II. und die Liga zu informieren, so Hau.

Die Chancen waren gering, dass noch eine spielfähige Mannschaft am vorletzten Spieltag hätte auflaufen können. Mit der Punktwertung von 3 Punkten und 3 Toren für Oberau II konnte die Chance nicht genutzt werden, einen Erfolg im Abstiegskampf zu erringen.

Eine Auflösung der 2. Mannschaft steht nicht zur Debatte

Die Absage ist eine Momentaufnahme und wäre quasi mit höherer Gewalt zu erklären. „Ich weiß gar nicht, ob es das in Schotten schon einmal gab, aber es wird sicher nicht die Regel.“ beteuerte Hau und fügte mit Konsequenz hinzu, „Am letzten Spieltag werden wir aber auf jeden Fall antreten. Und den SV Blau-Weiß Schotten II wird es auch weiterhin geben.“

 

Aktueller Stand Kreisliga A Büdingen
Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
12 SG Büch./Rohrb. 29 -8 32
13 TSV Stockheim 29 -37 28
14 BW Schotten II 29 -22 27
15 SG Büdingen II 29 -70 23
16 SG Vonh./Eckarts. 29 -51 15

 

Es wird ein Wettkampf auf der Zielgeraden. Die Meisterschaft sowie die Aufstiegsplätze in der Kreisliga A Büdingen sind vergeben und so wird am letzten Spieltag die Spannung auf dem Relegationsplatz im Keller der Liga liegen. Für die 2. Mannschaft des Blau-Weiss Schotten heißt es, allen Ballast der verkorksten Saison abschütteln, alle Kraftreserven mobilisieren und mit Leidenschaft für den direkten Klassenerhalt kämpfen.