0 Punkte Wochenende

KOL: SV Blau-Weiß Schot­ten – FSG Ober-Schmit­ten/Ei­chels­dorf 1:2 (0:2). Die Tal­fahrt der Blau-Wei­ßen hält wei­ter an. Ei­ne gu­te An­fangs­vier­tel­stun­de reich­te der FSG, um am En­de al­le drei Punk­te vom „Bock­zahl“ zu ent­füh­ren. Ju­lien Schmitt­ber­ger be­straf­te die er­ste Un­ent­schloss­en­heit im Schot­te­ner De­fen­siv­ver­band und traf zum frü­hen 0:1 (4.). Die Schä­fer-Elf war in der er­sten Halb­zeit un­ge­mein ef­fek­tiv, denn die zwei­te Tor­chan­ce be­deu­te den zwei­ten Tref­fer. Ei­ne Her­ein­ga­be von De­niz Türk ver­wert­ete Ga­rik Ra­fae­ly­an zum 0:2 (16.). Rein op­tisch er­spiel­te sich die Cvet­ko­vic-Elf in der Fol­ge zwar ein Über­ge­wicht, doch zwin­gen­de Tor­chan­cen blie­ben Man­gel­wa­re. Bis zur 40. Mi­nu­te, als Se­bas­ti­an Nies ei­ne „Hun­dert­pro­zen­ti­ge“ nicht nutz­te. Die Blau-Wei­ßen ka­men ent­schloss­ener aus der Ka­bi­ne und hat­ten durch Ars­lan Ma­lik nach ei­ner E­cke die er­ste Kopf­ball­chan­ce (50.). Nach gut ei­ner Stun­de wur­den die Schot­te­ner für ihr jetzt en­ga­gier­te­res Spiel be­lohnt. Ars­lan Ma­lik sorg­te mit ei­nem ge­fühl­vol­len He­ber für den 1:2-An­schluss­tref­fer und für neue Hoff­nung (64.). Auch in der Fol­ge spiel­te sich das Spiel­ge­sche­hen vor­nehm­lich in der Hälf­te der Gäs­te ab, doch kla­re Tor­chan­cen, der oft­mals auch zu um­ständ­lich agie­ren­den Haus­her­ren, ließ die Spiel­ge­mein­schaft aus dem Nid­da­tal nicht zu. So blieb es bei der am En­de knap­pen 1:2-Heim­nie­der­la­ge der Blau-Wei­ßen, auf die am Sonn­tag beim Auf­stei­ger SG Nie­der-Mock­stadt/Stamm­heim ein ech­tes „Sech­spunk­te­spiel“ war­tet.

A-Team: Blau-Weiß Schot­ten II – SG Het­ters­roth/Burg­bracht 0:2 (0:1). Be­reits in der fünf­ten Mi­nu­te schoss Paul Wis­mer oh­ne Mü­he zum 0:1 ein. Schot­ten zeig­te sich aber nicht be­ein­druckt und spiel­te mu­tig nach vor­ne, oh­ne je­doch Tor­ge­fahr zu er­zeu­gen. Die Gäs­te wa­ren aber wei­ter­hin die spiel­be­stim­men­de Elf. Ei­ne gu­te Chan­ce für Schot­ten hat­te in der 38. Mi­nu­te Hap­tom Ha­gos, als er al­lei­ne auf Gäs­te­tor­wart Mir­ko Neun zu­lief, der aber gut pa­rier­te. Die Schot­te­ner ver­zeich­ne­ten in der 42. Mi­nu­te zu­dem ei­nen Lat­ten­tref­fer. Kaum wa­ren bei­de Te­ams aus der Pau­se zu­rück, ge­lang Wis­mer das 0:2. Die Schot­te­ner be­müh­ten sich um Er­geb­nis­ver­bes­se­rung, doch ein Tref­fer ge­lang nicht mehr. To­re: 0:1 Wis­mer (5.), 0:2 Wis­mer. Schieds­rich­ter: Bas­ti­an Rib­ka (Gie­ßen). Zu­schau­er: 30.