KOL-Team endlich wiedermal gewonnen

Das A-Team unterligt dem SV Rainrod

SG Nie­der-Mock­stadt/Stamm­heim – SV Blau-Weiß Schot­ten 1:2 (0:1). Die Zu­schau­er sa­hen in Nie­der-Mock­stadt ein ni­veau­ar­mes Spiel mit we­ni­gen Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten. In der 30. Mi­nu­te ging der Gast aus Sach­ot­ten in Füh­rung, als Ar­tur Fetsch aus 15 Me­tern den Ball un­ter die Tor­lat­te setz­te. Kurz nach der Halb­zeit war es Da­rio Mo­ser, der nach ei­ner Flan­ke von der rech­ten Sei­te zur Stel­le war und die Gäs­te­füh­rung auf 0:2 aus­bau­te. In der Fol­ge pas­sier­te auf bei­den Sei­ten nicht viel. Der An­schluss­tref­fer von Ste­fan Hel­ler in der 89. Mi­nu­te kam aus Sicht der Haus­her­ren zu spät. In der Nach­spiel­zeit folg­te aber doch noch die Rie­sen­chan­ce für die Flors­täd­ter Spiel­ge­mein­schaft zum Aus­gleich, doch setz­te der ein­ge­wech­sel­te Yo­han Va­len­cia Ocam­po den Ball an den Pfos­ten (90.+1). Ein am En­de ver­dien­ter Sieg für den Gast aus Schot­ten.

SV Rain­rod – SV Blau-Weiß Schot­ten II 4:1 (1:1). Auf schwer be­spiel­ba­rem Bo­den prä­sen­tier­ten sich die Gäs­te nicht wie ein Ta­bel­len­letz­ter. Mit ih­ren schnel­len Of­fen­siv­spiel­ern wa­ren sie zu Be­ginn sehr ge­fähr­lich. Ma­na Man­do tauch­te in der 11. Mi­nu­te al­lei­ne vor Rain­rods Tor­wart Eli­as Pa­pach­ris­tos auf. Nach ei­ner Vier­tel­stun­de kam Rain­rod bes­ser ins Spiel, ob­wohl die er­sten Ge­le­gen­hei­ten für Tim Geis­ler und No­ah Kröll noch er­geb­nis­los blie­ben. Nach 25 Mi­nu­ten kam es zu ei­nem Foul an Ju­li­an Kon­rad im Straf­raum. Den Elf­me­ter ver­wan­del­te Chris­ti­an Haardt zum 1:1. Kröll lan­de­te in der 41. Mi­nu­te ei­nen Lat­ten­tref­fer. Die Gäs­te ver­lo­ren Ewald Ne­bert nach ei­nem Foul­spiel in der 44. Mi­nu­te mit der gelb-ro­ten Kar­te. Nun spiel­te die Hei­melf deut­lich of­fen­si­ver. In der 48. Mi­nu­te kam es zu ei­nem Foul an Geis­ler, und wie­der traf Haardt per Elf­me­ter zum 2:1. Fast hät­te der De­fen­siv­spe­zi­a­list drei Mi­nu­ten spä­ter sein drit­tes Tor er­zielt, doch traf er mit ei­nem Frei­stoß die Lat­te. In der 58. Mi­nu­te gab es ein An­spiel an Hen­rik Mül­ler im Straf­raum. Die­ser ließ ei­nen Ge­gen­spie­ler aus­stei­gen, schloss zum 3:1 ab. Gäs­te­tor­wart Da­ni­el Lad­ner rek­la­mier­te nach die­sem Tref­fer, be­kam da­für eben­falls Gelb-Rot. Für ihn rück­te Feld­spie­ler Jan­nik Him­mig­ho­fen ins Tor. Auch mit neun Spiel­ern lie­ßen sich die Schot­te­ner nicht ent­mu­ti­gen; Se­lim Herrn­brodt hat­te so­gar noch zwei gu­te Ge­le­gen­hei­ten. Schließ­lich setz­te Mül­ler mit dem 4:1 (88.) den Schluss­punkt. SR: He­der (Al­len­dorf/Lum­da), Z: 75.